Kontakt:
Hospizhilfe Wetterau e.V.
Fichtenstraße 4
61169 Friedberg
Tel: 06031 - 772 76 33
Fax: 06031 - 772 76 44
E-Mail bitte hier klicken
Schriftgröße anpassen
Zoom in Regular Zoom out

Gemeindenaher Hospizplatz

Manchmal ist es nicht möglich, im eigenen Zuhause oder in der Wohnung von Angehörigen zu sterben. Wir bieten an, immer wieder einen Gast für seine letzten Tage und Wochen in unserem Hospizhaus zu betreuen.

Wie gute Nachbarn, die Platz, Zeit, Kraft und Kenntnisse haben, versorgen unsere ehrenamtlichen und hauptamtlichen HospizbegleiterInnen unseren Gast, – in der Regel gemeinsam mit den Angehörigen.

Der Hospizgast genießt in häuslicher Atmosphäre die Vorzüge einer weitgehenden Selbständigkeit und Selbstbestimmung, aber auch die durch seine Krankheit eventuell erforderliche Rund-um-die-Uhr-Betreuung. 

Ein Team von Palliativ-Care-Fachkräften, Hausarzt, Pflegedienst und Ehrenamtlichen gewährleisten die Betreuung.

Der Aufenthalt im gemeindenahen Hospizplatz finanziert sich durch Spenden. Kosten für z.B.  gesonderte Mahlzeiten und Nachtwachen können entstehen.