Kontakt:
Hospizhilfe Wetterau e.V.
Fichtenstraße 4
61169 Friedberg
Tel: 06031 - 772 76 33
Fax: 06031 - 772 76 44
E-Mail bitte hier klicken
Schriftgröße anpassen
Zoom in Regular Zoom out

Hospiz macht Schule 2016


Wieder einmal erwies sich in der Projektwoche, die Hospizhilfe und der Hospizdienst in diesem Jahr an der Kapersburgschule in Rosbach durchführten, dass Kinder sehr viel freier und selbstverständlicher mit den Themen „Abschied,Tod und Trauer“ umgehen, als Erwachsene es mitunter befürchten und ihnen zutrauen. Wesentlich dafür ist der vertrauensvolle Rahmen, der in diesem Projekt wieder einmal sehr einfühlsam von einem erfahrenen Team von Hospizbegleitern geboten wurde. Dadurch ist es möglich, dass Kinder schnell in diese Themen einsteigen, aber auch ebenso schnell wieder aussteigen und sich dem nächsten Moment hingeben. In diesem Sinne möchten wir den Zeitungsartikel um den mutmachenden Satz ergänzen: „…aus der Pfütze der Trauer springen Kinder spielerisch auch wieder heraus…“

Wetterauer Zeitung vom 25. Juni 2016

Stets suchen wir neue Interessenten, die Lust haben, sich dem Team von „Hospiz macht Schule“ anzuschließen und sich dafür zu qualifizieren.

Wer sich angesprochen fühlt, möge sich bitte im Büro melden:06031/6845829