Kontakt:
Hospizhilfe Wetterau e.V.
Fichtenstraße 4
61169 Friedberg
Tel: 06031 - 772 76 33
Fax: 06031 - 772 76 44
E-Mail bitte hier klicken
Schriftgröße anpassen
Zoom in Regular Zoom out

Hessischer Demografie-Preis 2018

Preisverleihung des Hessischen Demografie-Preises durch Ministerpräsident Volker Bouffier in Wiesbaden

Mittwoch, 6. September 2018

„Gemeindenaher Hospizplatz“ unter den Finalisten des Hessischen Demografie-Preises

Innovation – Nachhaltigkeit – Übertragbarkeit. Diese Kriterien waren entscheidend für die Preisvergabe des diesjährigen Hessischen Demografie-Preises, der unter dem Motto „Wo Ideen Freiräume haben! Leben auf dem Land“ von der Hessischen Landesregierung am 6. September 2018 in der Hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden verliehen wurde. Unter 91 eingereichten Bewerbungen wurde die Initiative „Gemeindenaher Hospizplatz“ der Hospizhilfe Wetterau e.V. in Friedberg neben fünf weiteren Projekten von einer unabhängigen Fachjury für den Preis nominiert und erhielt eine Anerkennung.

Am 6. September 2018 wurden die Finalisten und die ausgewählten Preisträger vom Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier empfangen und ausgezeichnet. Die Hoffnung aller Mitglieder des Hospizvereins, den Hessischen Demografie-Preis 2018 mit nach Friedberg bringen zu können, erfüllte sich nicht, wir freuen uns dennoch in der Endrunde unter den ausgewählten Projekten zu sein. Wichtiger, neben der Anerkennung und den 500,- € Preisgeld, ist die Öffentlichkeit und das weitere Bekanntwerden unseres Herzensprojekts.