Kontakt:
Hospizhilfe Wetterau e.V.
Fichtenstraße 4
61169 Friedberg
Tel: 06031 - 772 76 33
Fax: 06031 - 772 76 44
E-Mail bitte hier klicken
Schriftgröße anpassen
Zoom in Regular Zoom out

Theateraufführung

Fegt mich weg…!

Im besonderen Ambiente des Bauhofes in Wölfersheim umspielten, am 1. September 2017, die Musikerin Mühlberger und die Komikerin Skok das Thema Leben und Tod in zwölf kurzen Szenen.

Frech und unterhaltsam, konfrontierten sie ihr Publikum mit den Klischees zu Alter und Tod, Leben und Sterben. Was die Dichterin Mascha Kaléko zu dem Thema dachte, erfuhr man in dieser kleinen Revue auch – und war nicht selten über Ton und Inhalt überrascht.

Mit Witz und ganz ohne Ironie animierte „Fegt mich weg…!“ das Publikum dazu, vor dem Tod nicht die Augen zu verschließen, sondern sich aktiv auf das Ende vorzubereiten. Buchstäblich: Wie sonst wollte man die Frage an jede einzelne Person im Publikum verstehen, welches Lied zu guter Letzt auf dem Friedhof erklingen soll…. ?

Den Artikel der Wetterauer Zeitung vom 7. September 2017 finden sie hier