Kontakt:
Hospizhilfe Wetterau e.V.
Fichtenstraße 4
61169 Friedberg
Tel: 06031 - 772 76 33
Fax: 06031 - 772 76 44
E-Mail bitte hier klicken
Schriftgröße anpassen
Zoom in Regular Zoom out

Der Mensch, solange er noch lebt…

Die Hospizhilfe Wetterau e.V. hatte zu einem Theaterstück, in die Marktscheune nach Wölfersheim eingeladen. „Der Mensch, solange er noch lebt…“, war der Titel des Stückes von und mit Helga Liewald und Achim Weimer.

Bis auf den letzten Platz besetzt, war die Marktscheune! Das freute das Organisationsteam der Hospizhilfe Wetterau. Die abendlich einsetzende Kälte ließ die Zuschauer noch dichter zusammenrücken.

Nachdem Stephan Murrar das Publikum und auch die Schauspieler begrüßt hatte, wurde in einem Reigen von Szenen und Liedern auf der Bühne gelebt, gestritten und geliebt. Dem Publikum wurden schnell die Parallelen und Anspielungen zum eigenen Leben deutlich. „Es irrt der Mensch, so lang er strebt – Aber doch nicht wir, die wir nach dem Leben streben!“, Gedanken die sofort beim Erleben der gespielten Szenen ausgelöst wurden.

Gelacht, geschmunzelt, ein wenig gegrübelt und viel geklatscht wurden an diesem Abend. Das freute die Schauspieler sichtlich. Hatten sie sich doch sehr viel Mühe mit ihren selbstgeschriebenen Musikstücken und Texten gemacht und sie gekonnt mit ihrem schauspielerischen Talent dargestellt. Langanhaltender Applaus der Zuschauer war der Dank an die Schauspieler für einen gelungen Abend.