Besichtigung und Führung
im Krematorium Siegen
Die Hospizhilfe Wetterau e.V., Friedberg lädt Sie zu einer Führung und Besichtigung ins Krematorium nach Siegen ein,
am Samstag, 1. Juni 2019,
Abfahrt am Friedberger Bahnhof um 10:00 Uhr und
am großen Parkplatz in Bad Nauheim in der Frankfurter Straße um 10:15 Uhr.
Die Rückfahrt ist für ca. 15 Uhr geplant.
Die Feuerbestattung ist heute die am häufigsten gewählte Bestattungsart. Warum ist das so?
Wie geht eine Feuerbestattung vonstatten?
Nehmen Sie mit uns an einer Führung durch das Krematorium Siegen teil, erfahren Sie, welche Möglichkeiten der letzten Abschiednahme vor der Kremierung bestehen.
Im Anschluss an die Führung sind Sie eingeladen, mit dem Krematoriumsmitarbeiter und dem Bestatter Bernhard Laux über die Geschichte der Feuerbestattung ins Gespräch zu kommen.
Die helle freundliche Atmosphäre im Siegener Krematorium zeugt davon, dass hier die Würde des Menschen über den Tod hinaus und die Bedürfnisse seiner Angehörigen im Mittelpunkt stehen.
Ebenso wie bei einer Erdbestattung ist es auch im Siegener Krematorium möglich, seine Verstorbenen bis zum allerletzten Schritt zu begleiten.
Der Kostenbeitrag für die Busfahrt beträgt 15.- €.