FährWellSingers

Ein Angebot für Zeiten von Abschied, Übergang, Trauer

Auch in der Wetterau gibt es jetzt einen Abschiedschor, so wie er nach einem Schweizer Vorbild  („Die Fährfrauen“) schon in einigen deutschen Städten gegründet wurde.

Der Abschiedschor „FährwellSingers“  singt Lieder, die das Herz berühren. Sie entstammen verschiedenen Traditionen und Kulturen und klingen in ihrer Einfachheit und Schönheit noch lange bei den Zuhörenden nach.

Wenn Worte alleine nicht mehr ausreichen, wird das Herz durch Musik berührt.

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist“. (Victor Hugo)

Wer Interesse hat, den Abschiedschor zu hören, zu engagieren  oder selber gerne mitsingen möchte, wende  sich bitte  an das Hospizbüro: 06031 – 772 76 33

Den aktuellen Flyer können sie hier herunterladen: Flyer

 


Dezember 2023


Die FährWellSingers am Vereinstag „Hands on“ am 24.09.2023

Hands on in Friedberg war super gut besucht und eine tolle fröhliche, informative und gelungene Veranstaltung!
Unseren Ehrenamtlichen und dem Chor hat es viel Spaß gemacht.

 

 

                                   

 

 

 


 

 

 

Sing mit uns!

Unter diesem Motto laden die FährWell Singers, der Chor der Hospizhilfe Wetterau e.V., zu einem Open Air Konzert der besonderen Art ein: Beschwingte und besinnliche Lieder aus verschiedenen Traditionen und Kulturen rund um den Globus.

Wer Lust hat mitzusingen, zu summen, zu tanzen oder einfach zu lauschen, ist herzlich dazu eingeladen. Kommt einfach vorbei, setzt euch auf unseren Klangteppich aus Kraft und Herzensliedern, einfachen Kanons, Mantras und Chants und genießt einen unbeschwerten sommerlichen Nachmittag.

Die Sängerinnen bringen mit: die Freude am gemeinsamen Singen, kühles Mineralwasser für den Durst und die Kehle, gute Laune….

Die Gäste bringen mit: Neugierde, Freude an der Musik, evtl. Sitzgelegenheit/Decke, Sonnenschutz….

Bei schlechtem Wetter entfällt das Konzert.

Die Hospizhilfe freut sich auf Groß und Klein, Jung und Alt, Zwei- und Vierbeiner…. sowie auf freundlich zugedachte Spenden.